product product product

Bernstein:
Der Stein der Weisheit und des Glücks

Dem "Ostseegold" sagt man schon immer eine magische Wirkung nach und trug die Steine als Amulette zum Schutz vor bösen Geistern und vor Krankheiten. Zugleich sagt man Bernstein eine erhellende Wirkung auf die Psyche nach. Schon in der Antike verstand man sich darauf, die Talismane liebevoll zu gestalten. Heute kommen filigran gearbeitete Colliers, Anhänger, Armschmuck und Ringe aus den Händen kreativer Goldschmiede. Die Bernsteinvitrine in Bonn kann Ihnen eine große Auswahl erlesener Stücke anbieten.

product

Karibischer Bernstein:
Smaragdgrüne Schönheit

Er entstand vor 2-10 Millionen Jahren in tropischen Regenwäldern: Neben den bekannten Farbtönen findet man hier Steine in einem stark grünlich-schimmernden Ton. Durch eine spezielle Bearbeitung wird die smaragd-ähnliche Färbung besonders intensiv.